Log in
Not registered yet?
Durch Adams Übertretung ist die Sünde auf alle Menschen gekommen. Aber, wo die Sünde überströmend geworden ist, ist die Gnade noch überschwänglicher geworden (Kapitel 5,20).
Die Sünde herrscht nicht mehr über uns (Kapitel 5,21 und 6,14).
Um zu verstehen weshalb, lies jetzt zunächst Römer 6.
Weil die Gnade so groß ist, ist das kein Grund, weiter in der Sünde zu bleiben (Kapitel 6,1).
Denn weshalb ist ein Leben in Sünde nicht mit dem Christsein vereinbar (Vers 2)?
Deine Antwort:
Wir, die wir der Sünde , wie sollten wir noch darin ?
Christus ist gestorben.
Wie kann jemand, der Christus nachfolgen möchte, bekennen, dass er sich mit seinem Herrn in seinem Tod identifiziert, oder: sich mit Ihm eins macht (Vers 3)?
So viele Christus Jesus worden sind, sind auf Seinen getauft worden.
Es ist also falsch zu behaupten, die Taufe bringe Leben.
Wovon spricht die Taufe tatsächlich?
Vers 4 sagt: "So sind wir nun mit ihm worden durch die Taufe auf ..." - die Taufe spricht also von dem .
Aber wir identifizieren uns nicht nur mit dem Herrn in seinem Tod.
Was ist eine weitere Folge unserer Identifikation mit Ihm (Verse 4 und 5)?
Start the course to view and edit the complete lesson.
Participation in this Bible course is completely free!
Bible course: Basis-Bibelkurs zum Römerbrief