Basis-Bibelkurs zum Römerbrief

Der Sünde gestorben

Durch Adams Übertretung ist die Sünde auf alle Menschen gekommen. Aber, wo die Sünde überströmend geworden ist, ist die Gnade noch überschwänglicher geworden (Kapitel 5,20).

Die Sünde herrscht nicht mehr über uns (Kapitel 5,21 und 6,14).

Um zu verstehen weshalb, lies jetzt zunächst Römer 6.

1

Weil die Gnade so groß ist, ist das kein Grund, weiter in der Sünde zu bleiben (Kapitel 6,1).

Denn weshalb ist ein Leben in Sünde nicht mit dem Christsein vereinbar (Vers 2)?

Deine Antwort:

Wir, die wir der Sünde   , wie sollten wir noch darin   ?

2

Christus ist gestorben.

Wie kann jemand, der Christus nachfolgen möchte, bekennen, dass er sich mit seinem Herrn in seinem Tod identifiziert, oder: sich mit Ihm eins macht (Vers 3)?

Deine Antwort:

So viele   Christus Jesus   worden sind, sind auf Seinen   getauft worden.

3

Es ist also falsch zu behaupten, die Taufe bringe Leben.

Wovon spricht die Taufe tatsächlich?

Deine Antwort:

Vers 4 sagt: "So sind wir nun mit ihm   worden durch die Taufe auf   ..." - die Taufe spricht also von dem   .

4

Aber wir identifizieren uns nicht nur mit dem Herrn in seinem Tod.

Was ist eine weitere Folge unserer Identifikation mit Ihm (Verse 4 und 5)?

Deine Antwort:

  • mit Ihm einsgemacht
  • Wir wandeln in Neuheit des Lebens und
  • wie wir in seinem Tod
  • worden sind,
  • in der Gleichheit seiner Auferstehung sein.
  • so werden wir es auch

Isto é apenas uma pré-visualização

Inicie o curso para ver e editar a lição completa.

Comece agora!

A participação neste curso bíblico é totalmente gratuita!


Curso Bíblico: Basis-Bibelkurs zum Römerbrief


Lição Anterior Próxima lição
Salvo